Christian Abächerli, Eigner

Seit 1994 segle ich auf dem Vierwaldstättersee. Meine erste Segelyacht war ein Seniorita. Nach einigen Jahren habe ich die Seniorita mit meinem Freund Gery geteilt. Dies führte zu doppelter Freude. Unsere Seniorita wurde 2010 abgelöst durch eine Dragonfly 920 Extreme. Mein Bruder Oliver stieg als Miteigner ein. Somit war die Freude hoch drei!

Als Skipper auf dem Meer bin ich seit 1995 unterwegs. Revierkenntnisse habe ich von der Karibik, Griechenland, Kroatien, Italien, Sardinien, Frankreich, Balearen und mittlerweile auch vom Segelmekka Ostsee (Norddeutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen)

 

Der Wunsch nach einem eigenen Boot auf dem Meer für längere Segelreisen hegte ich schon lange. Durch das Engagement als Unternehmer musst dies lange warten. Der Traum ging mit der ASHONA 2015 in Erfüllung. 

Da das Boot in Nordfrankreich gebaut wurde, haben wir es auch da gewassert. Bevor wir weiterziehen, erkunden wir die äusserst abwechslungsreichen Gewässer und Länder der Ost- und Nordsee. 

Meine nautische Ausbilung:

Binnensegelschein Schweiz, Hochsee respektive B-Schein für Segel- und Motoryachten, Funkzeugnis ROC, Tauchen: PADI Scuba Diver
Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Ab 2019 begleitet mich Barbara, meine Lebensparterin, als Gastgeberin auf (fast) allen Törns.